Tennis

In guter zentraler Lage, 100 Meter von der Kreuzung Fürth Süd liegt unser Tennisplatz auf dem Gelände unseres Vereins. Vor rund 25 Jahren entstand dieser Platz im ehrenamtlichen Engagement durch die Mitglieder der Tennisabteilung.

Der Platz hat die Normgröße für Tennisplätze, liegt windgeschützt und sonnig.
Der Belag besteht aus einem gelenkschonenden besandeten Kunstrasen und ist fast bei jedem Wetter bespielbar.
Am Platz befindet sich unser Tennishäuschen mit allem, was man für ein gutes Tennistraining braucht: eine fast neue Ballwurfmaschine, Besen, Bänke, Tische und sogar ein Kühlschrank.

Tennis ist ein Sport, den man wunderbar als Paar oder unter Freunden zu flexiblen Zeiten ausüben kann. Unser Angebot ist ideal für sportbegeisterte Einsteiger oder für Fortgeschrittene, die einen schönen Platz in der Nähe suchen.
Neben dem Tennissport verbinden uns auch verschiedene gesellige Treffen.

Abteilungsleiter Tennis

Norbert Hoffmann